Naturheilpraxis & FeelYoga & Wellness- Lounge
© Copyright by Silke Uhlig- Dorn
Naturheilpraxis Silke Uhlig-Dorn

Silke Uhlig- Dorn

Werdegang 1989-1991 Friseurlehre 1998-2000 Lehre Bürokauffrau 2002 Wellnesskosmetikerin-seit 2003 Selbstständig Seit 1.05.2010 Naturheilpraxis 24.03.2010 Heilpraktikerin 2014 Ausbildung Yogalehrer Therapeut M3 300h (Hatha Yoga nach Yesudian) 2015 M4 400h/ M5 500h Yogalehrer Reikimeisterin/ Lehrerin - erweiterte Reikitechniken, Seichem Grad 1, Seichem Grad 2, Quantenheilung 2015 Hypnose -Große 2- jährige Fachausbildung - in Traditionell chinesischer Medizin 2006-2008 Inhalt der Ausbildung: -TCM Grundkurs Körperakupunktur - Zungendiagnose - Pulsdiagnose - Ohrakupunktur - Moxibustion - Schröpfkopftechnik ( Feuerschröpfen) - chinesiche Phytotherapie - Diätetik - Gynäkologie - Orthopädische Erkrankungen - Pädiatrie - Geriatrie und Gerontologie - HNO- Augen Erkrankungen - Psychosomatische Erkrankungen - Suchtbehandlung - Schmerztherapie - Schädelakupunktur - Injektion/ Laserakupunktur Cranio Sacrale Therapie seit 2008 - Cranio Sacrale Therapie - Cranio Sacrale im Kopfbereich - Cranio Sacrale Geburtsläsion - Viscerale Osteopathie I - MET Muskelenergietechnik weitere Seminare und Weiterbildungen: Ayurveda Fußreflexzonenmassage Dorn/ Breuss Therapie Intuitive- Sensitive- Massage Schüßlersalz Seminar mit Kineosologie Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung Bachblütenseminar Pendeln in der Naturheilpraxis Runnentherapie ( Entstörung von Blockaden,Wasseradern entstören,Beckenaufrichten) 2006 -2008 - Heilpraktikeranwärterin- Berufsbegleitendes Studium an der Heilpraktikerschule Paracelsus Kassel Mai 2010-Mai 2011 Heilkräuterstudium 2012 Bioresonanz/ Biofeedback 2012 Irisdiagnose Jan.- Juni 2013 Mental- Berater Feb.2018 Hygieneberater in der Pflege und Gesundheitswesen ab März 2018 TCM Therapeut Anatomie Physiologie; Symptome TCM Grundlagenwissen & Diagnostik; Akupressur Elektro-Akupunktur; Laser-Akupunktur Moxatherapie; chin. Schröpfen -> Urkunde nach diesen Blöcken: TCM-Energetiker chin. Meridianmassagen; Tuina; Shiatsu -> Urkunde nach diesem Block: TCM-Masseur Feng Shui in Wohnräumen & Natur -> Urkunde nach diesem Block: Feng Shui-Berater Qi Gong; Tai Chi -> Urkunde nach diesem Block: Qi Gong & Tai Chi-Lehrer chin. Atemtherapie; chin. Meditation -> Urkunde nach diesem Block: TCM Meditations- & Atemtherapeut TCM Ernährung & Ernährungsberatung -> Urkunde nach diesem Block: TCM-Ernährungsberater TCM Beratungskonzepte Selbstmanagement & Selbständigkeit -> Urkunde zum Abschluss der Ausbildung: TCM-Therapeut ab Mai 2018 Ausbildungs-BlockModule: AB1-ED: Allergien & Intoleranzen; Allergene; Allergische Reaktionen & Symptome, Allergieformen AB2-ED: Lactoseintoleranz - Ursachen, Auswirkungen & Prävention, 10 Tage Lactoseintoleranz-Test, Lebensmittel-Ampel Lactose AB3-ED: Glutenintoleranz - Ursachen, Auswirkungen & Prävention, 10 Tage Glutenintoleranz-Test, Lebensmittel-Ampel Gluten AB4-ED:Fructoeintoleranz - Ursachen, Auswirkungen & Prävention, 10 Tage Fructoseintoleranz-Test, Lebensmittel-Ampel Fructose AB5-ED: Histaminintoleranz - Ursachen, Auswirkungen & Prävention, 10 Tage Histaminintoleranz- Test, Lebensmittel-Ampel Histamine AB6-ED:Typ I Allergien - Ursachen, Auswirkungen, Prävention & Therapie AB7-ED: Typ II Allergien - Ursachen, Auswirkungen, Prävention & Therapie AB8-ED:Typ III Allergien - Ursachen, Auswirkungen, Prävention & Therapie AB9-ED: Typ IV Allergien - Ursachen, Auswirkungen, Prävention & Therapie AB10-ED: Intoleranzen - Komplementär behandeln AB11-ED:Allergien - Komplementär behandeln